Nachlese Französischer Abend 06.09.14

Bei spätsommerlichen Temperaturen verwandelte sich am vergangenen Samstag die Piazza in ein „Petit France“. Einen großen Teil trug die Sängerin Juliette Brousset mit der Band „Moi et les autres“ dazu bei. Mit ihrer gefühlvollen Stimme und den abwechslungsreichen Chansons versetzte sie die Gäste für ein paar Stunden ins „vie parisienne“. Zum Mittanzen animierte Gabi Blank, welche durch ihre charmante Art Runde für Runde mehr Gäste für sich und ihre bretonische Musik gewinnen konnte. Zudem bestand für alle Besucher die Möglichkeit, sich durch Frau Brohm-Schäfer, vom ansässigen Fotostudio „Blende 8“, vor einer französischen Kulisse fotografieren zu lassen.

Nachlese "Jazz We Can" 15.08.14

„Jazz We Can“ – unter diesem Motto trat der Sommerkurs der Musikakademie aus Lier (Belgien) am Freitag (15.08.) in der gut gefüllten Wandelhalle auf.

Mit Liedern wie „Living on a prayer“, „Skandal im Sperrbezirk“ sowie eigenen Liedern, begeisterten die jungen Musiker das Publikum. Bei jedem Lied spürte man die Lebensfreude und die Leidenschaft, mit der die Studenten Musik machen. Drei Stunden beeindruckte der Sommerkurs seine Zuhörer und versprach am Ende, nächstes Jahr wieder zukommen.

Wir freuen uns schon drauf!

In der Bildergalerie finden Sie weitere Bilder des Abends.

Hauseigener Wein der Wandelbar ist da!

Ab sofort laden

Wandelbar rot - Portugieser (2013) trocken und
Wandelbar weiĂź - MĂĽller Thurgau (2013) trocken

zum Verweilen in das gemĂĽtlich-moderne Ambiente der Wandelbar ein.

Nachlese zum Gartenfest am 08. & 09. Juni 2014

Am Pfingstmontag sowie Pfingstsonntag (08. & 09.06.) fand bereits zum 3. Mal das Gartenfest rund um die Wandelhalle in Bad König statt.

Bei mehr als sommerlichen Temperaturen konnten die Besucher sich Ideen und Anregungen für den eigenen Garten holen und sich bei einem leckeren original Bad Königer Eis erfrischen.

Zum Thema Garten- und Landschaftsbau, Verwendung der richtigen Steine, Sichtschutz oder passende Holzverkleidung fanden die Besucher fachliche und kompetente Beratung.

Die Präsentation zahlreicher Deko-Elemente aus Holz, Metall Stein, ganz modern, im Vintage Stil oder Shabby Chic sowie handgefertigte farbenfrohe Töpferkunst eröffneten den Besuchern neue Ideen für die Gestaltung ihres Gartens oder Balkons.

Außerdem wurden Mähroboter vorgeführt sowie Grills und Feuerschalen präsentiert.
Eine groĂźe Möbelfirma aus Bad König setzte mit Ihrer Kollektion von Gartenmöbeln und Schirmen einen farbenfrohen Kontrapunkt zu den eleganten  Kreuzschwinger®-Sitzmöbeln aus Edelstahl des Designers Till Behrens.

FĂĽr  die kleinen Besucher gab es am Pfingstmontag eine kleine Ăśberraschung. Im Rahmen einer kostenlosen Fotoaktion hatten sie die Möglichkeit, sich als Erdbeere zu verkleiden und zu posieren.
Zur AbkĂĽhlung gab es Eis sowie Shakes.

Auch an die Entspannung nach der anstrengenden Gartenarbeit wurde gedacht. An beiden Tagen führte Margarita Henne (Wellnessabteilung der Odenwald-Therme) die exotische Hawaiianische Tempelmassage „LomiLomiNui“ vor. Nähere Informationen und Termine erhalten Sie auf www.odenwald-therme.de.

Als Highlight wurde die „alte neue“ Thermenkönigin ernannt. Da sich keine Nachfolge für Jessica Heinen fand, wird sie ihr Amt um ein Jahr verlängern. Geplant ist, dass ein(e)( Interessent(in) für das Amt der/des Königin/Königs Jessica I. als eine Art Praktikant(in) im kommenden Jahr begleitet, um in das Aufgabenfeld einer Thermenhoheit Einblick zu erhalten und um für die Übernahme im nächsten Jahr gut präpariert zu sein.

Wir möchten uns bei allen Ausstellern herzlich bedanken, die trotz des heißen Wetters unser 3. Bad Königer Gartenfest bereichert haben.

Nächstes Jahr findet das Gartenfest am 24.05. und 25.05. (Pfingstsonntag und –montag) statt. Aussteller können sich bereits jetzt unter wandelhalle@badkoenig.de anmelden.

Nachlese zum Gregor Meyle-Konzert am 31.05.14

Am 31. Mai 2014 trat Gregor Meyle mit Band in der ausverkauften Wandelhalle auf und verzauberte die Besucher.
Mit neuen Liedern aus seinem aktuellen Album „New York – Stintino“ aber auch mit Liedern aus seiner Anfangszeit, begeisterte er knapp drei Stunden lang seine Zuhörer.

Lieder, die unter die Haut gehen, Texte, die aus dem alltäglichen Leben erzählen und eine Stimme, die unverwechselbar ist – das präsentierte Gregor Meyle seinen erfreuten Zuhörern. Vor jedem Lied wartete das Publikum gespannt auf die Geschichte, wie dieses entstanden ist, denn das ist fester Bestandteil eines Konzertes von Gregor Meyle.

Nach dem Konzert nahm sich der Sänger Zeit für seine Fans und erfüllte jedem einzelnen seine Bilder- und Autogrammwünsche.

Ein toller Abend mit einem sympathischen, bodenständigen und humorvollen Sänger.

In unserer Bildergalerie gibts noch mehr EindrĂĽcke.

Ausstellung GĂĽnther Silberberger (Mai 2014)

Seit diesem Wochenende (23.05.14) stellt der tiroler Künstler Günther Silberberger eine kleine Auswahl seiner Werke bei uns in der Wandelbar aus. Das besondere an den Spiegeln sind die Facetten, welche in die Spiegel gefräst werden.
Bis zum 6. Juli 2014 sind seine Werke noch zu bestaunen und bei Interesse auch käuflich zu erwerben.

 

WLAN fĂĽr die Wandelbar (Mai 2014)

Bei sonnigem Wetter und einem kühlen Getränk im gemütlichen Ambiete im Internet surfen? Kein Problem!
Ab sofort ermöglicht euch der Hotspot von HSE eine Stunde umsonst in der Wandelbar im Internet zu surfen.

Also nichts wie los und das sommerliche Wetter auf der Piazza vor der Wandelhalle oder auf der Terrasse zum Kurgarten hin genieĂźen.

Neue Thermenkönigin gesucht (Mai 2014)

Nach zwei Jahren im Amt als Thermenkönigin wird Jessica I. am Pfingstmontag, im Zuge des 3. Bad Königer Gartenfestes, abdanken.

Für die Nachfolge kann sich jeder bewerben, der Lust und Interesse hat, die Odenwald-Therme zu repräsentieren sowie an hochkarätigen Veranstaltungen teilzunehmen. Des Weiteren gehören auch der Besuch anderer Hoheiten, bspw. der Apfelblütenkönigin oder der Weinkönigin, sowie der Besuch verschieder Messen, bspw. der Maimarkt in Mannheim, zu den adeligen Aufgaben.

Bewerbungen können ab sofort an wandelhalle@badkoenig.de gesendet weden.

Falls also jemand jemanden kennt, der wiederum jemanden kennt... gerne darauf verweise.

Public Viewing zur FuĂźball-WM 2014 (Mai 2014)

In knapp einem Monat ist es wieder soweit - unsere Jungs der deutschen National-Elf werden um den Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kämpfen.

Damit ihr kein Spiel der Deutschen verpasst, ĂĽbertragen wir die ersten Spiele (16.06., 21.06., 26.06.) live auf einer Leinwand bei uns in der Wandelhalle. Die weiteren Live-Ăśbertragungen richten sich dann danach, wie weit Lahm und Co. es schaffen.

FĂĽrs leibliche Wohl sorgt das Team der Wandelbar.

Kommt vorbei und feuert zusammen mit uns die deutsche Nationalmannschaft an.

Nachlese zum Heinz Erhardt-Abend am 25.04.2014 (Mai 2014)

Am 24. April war es soweit: der große Heinz Erhardt stand in der Wandelhalle in Bad König auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Detailgetreu und zum Verwechseln ähnlich versetze der Schauspieler Hans Joachim Heist die nahezu ausverkaufte Wandelhalle zurück in die 60er Jahre.

Mit seinem schelmisches Lächeln, unerwarteten Pointen und immer wieder „Noch’n Gedicht“ ließ er, ganz in Heinz Erhardt-Manier, das Publikum Tränen lachen.

Nach den ersten 45 Minuten hatten die Besucher während einer 20-minütigen Pause die Möglichkeit, sich mit Getränken sowie kleinen Snacks von der Wandelbar zu erfrischen, um dann erwartungsvoll in die zweite Halbzeit des Heinz Erhardt-Abends zu starten.

Unsere Besucher sowie auch das Team der Wandelhalle waren durchweg begeistert. Und weil der groĂźe Heinz Ehardt-Abend so gut ankam, wird es 2015 eine Wiederholung geben.

Weitere EindrĂĽcke von dem Abend finden Sie in unserer Bildergalerie.


Langschläfer-Frühstück

Mittwoch bis Freitag 11 - 14 Uhr * Ă„nderungen vorbehalten

Nur auf Vorbestellung!

Reservierungen unter: 06063-5785-11 oder wandelhalle(at)badkoenig.de

Schoppenstunde

Mittwoch - Freitag 17.30 Uhr - 18.30 Uhr

 

Tapas & Weine

Freitag, 18 - 22 Uhr

nur auf Vorbestellung!

 

 

Jazz-FrĂĽhstĂĽck:

mit "Die Drei vom Lande".

Jeden 2. & 4. Mittwoch im Monat - jeweils von 10.00 - 12.00 Uhr im La Piazza.

* Ă„nderungen vorbehalten